© Kirchengemeinde Wildemann

Dienstagskreis

Quelle: Kirchengemeinde Wildemann
Dienstagskreis

Was ist und macht der Dienstagskreis in Wildemann?

Wir sind eine Gruppe etwas älterer Damen der Kirchengemeinde. Warum nennen wir uns Dienstagskreis? Na klar, das ist doch nahe liegend, wir treffen uns immer an einem Dienstagabend und das zweimal im Monat.

Und was machen wir? Bei unseren Treffen werden verschiedene Themen behandelt, es wird diskutiert, es werden Geschichten vorgelesen, Lichtbilder gezeigt oder Spielabende veranstaltet. Verantwortlich sind wir auch für die Fertigstellung von Geburtstagskarten, die für die Geburtstagsbesuche der älteren Kirchenmitglieder benötigt werden. Beim Kuchenbacken für Gemeindefest und andere Veranstaltungen sind wir immer mit dabei.

An den Kirchenkreistreffen nehmen wir mit unserem Kreis auch immer teil.

Aber neben all dem ehrenamtlichen Aufgaben lassen wir auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Jedes Jahr steht eine Weihnachtsfeier auf dem Programm und in den Sommerferien wird immer ein Kaffeeausflug in die nähere Umgebung unternommen.